10 Jahre Kaiserburgschützen Oberhausen e.V.

Der Bericht

 

 

-Ein gelungenes Jubiläumsfest-

 

Zum 10-jährigen Bestehen der Kaiserburgschützen wurde Pfingstsonntag am Sportplatz des SV Sinning groß gefeiert. Mit dem zweiten Kaiserburgturnier der Bogenschützen und dem Böllertreffen der Vereine des Gaues Pöttmes-Neuburg und Umgebung, fand das Jubiläumsfest großes Interesse bei allen Besuchern.

Die Organisation des Festes unterlag wie auch schon beim ersten Kaiserburgturnier, den Bogenreferenten Horst Heinze, der erneut sein Talent unter Beweis stellte. Bedingt durch widrige Wetterbedingungen verschob sich der Start des Bogenturniers, welches sich jedoch auf den weiteren Verlauf des Festtages nicht als störend herausstellte.

Herr Fridolin Gößl, 1.Bürgermeister der Gemeinde Oberhausen und Schirmherr des Festes, sowie der 1.Schützenmeister Jürgen Brey begrüßten die Gäste noch bei leichtem Nieselregen.

Die Böllerschützen der Kaiserburgschützen lösten durch Ihr anschließendes Anböllern die Wolken auf, und der weitere Verlauf war gesichert.  

Die Moderation des Bogenturniers wurde durch Frank Brendemühl durchgeführt, der seine Aufgabe, zusammen mit Michael Heinze an Ampelanlage und weiteren Helfern bei der Auswertung, hervorragend erledigte.

Zur Siegerehrung wurden die Bogenschützen, die aus 13 Vereinen mit 50 Teilnehmern antraten, für Ihre sportlichen Leistungen und Ihrem Durchhaltevermögen mit vielen Urkunden und Sachpreisen belohnt.

Die anwesenden Bogenschützen aus dem regionalen, wie auch überregionalen Bereichen, folgten ebenso dem anschließenden Böllerschiessen, welches unter der Leitung des Böllerreferenten Gerhard Preschl stand.

Die Luft bebte, als über 100 Böllerschützen zum Schießen begannen.

17 Vereine aus dem Gau Pöttmes-Neuburg und Umgebung feierten mit fünf Böllerfolgen lautstark die nun 10-jährigen Kaiserburgschützen.

Pulverdampf und Böllerknall, jeher ein Zeichen zur Bekanntgabe eines großen Ereignisses.

Zum weiteren Programm zählte unter anderem ein zusätzlicher Bogenstand, welcher unter der Leitung von Inge und Ingo-Peter Lehmann stand, an dem die Besucher ihr Können im Bogenschießen unter Beweis stellen konnten.

Für das leibliche Wohl, die Betreuung und Unterstützung der vielen Gäste sorgten die zahlreichen fleißigen Hände der ehrenamtlichen Helfer, ohne die ein solches Ereignis nicht denkbar wäre, und denen am meisten zu danken ist.

Der Ausklang dieses gelungenen Festes fand bei gemütlichem Beisammensein und dem Dank des 1. Schützenmeisters Jürgen Brey an die Gäste und Teilnehmer statt.

Die Abzeichen

6,- €                                 7,- €

Noch zu Erwerben

Erhältlich beim 1. Schützenmeister

Die Bilder

10 Jahre Kaiserburgschützen Oberhausen e.V.

am 20.05.2018

am Sportgelände des SV Sinning

Wir freuen uns auf Euren Besuch an unserem Festtag und wünschen Euch einen schönen Tag bei uns.

Mit Spass am Sportschiessen, der Geselligkeit und dem fröhlichen Miteinander sind sportliche Erfolge für alle Interessierten möglich.

Dokumente zum Download findet Ihr am Seitenende

Dokumente zum Download:

© 2016 bei Kaiserburgschützen Oberhausen. Proudly created with Wix.com

  • google-plus-square
  • Twitter Square
  • facebook-square